Über uns

Eine lange Tradition, die weiterlebt ...

Aus einer kleinen Idee wurde stetig wachsend etwas Großes.

Das Unternehmen wurde 1996 von Reinhard Gröning zunächst noch im Nebenerwerb gegründet. Schnell zeigte sich, dass daraus etwas Größeres entstehen könnte, und die angestellte Tätigkeit wurde gekündigt, um sich voll und ganz der neuen Firma widmen zu können. Es wurden die ersten Mitarbeiter eingestellt und aus dem einstigen Ein-Mann-Betrieb wurde ein wachsendes Team.

Da auch Herr Gröning sich nach über zwanzigjähriger Selbstständigkeit fragen musste, wie es mit dem Unternehmen in Zukunft weitergeht, kam im Juni 2016 die Stieftochter Brit Theuner in den Betrieb. Durch ihre vorherige Tätigkeit in einer Unternehmensberatung steuert sie mit ihrem Wissen viel zum Erhalt und Ausbau des Betriebes bei. Sie verfügt nicht nur über kaufmännisches Wissen, sondern auch über praktisches Fachwissen und ist so oft wie möglich bei den Kunden vor Ort tätig.

So wurde dann zum 01.01.2017 aus der Firma Reinhard Gröning Haus- und Gartenservice die Firma Gröning Service GbR und Fr. Theuner wurde gleichgestellte Mitinhaberin. So wird auch über die Zeit nach Herrn Gröning hinaus der Betrieb mit bestmöglicher Qualität und Kompetenz weitergeführt.